Technikphilosophie-Runde 11. September 2013

Aus C3MAWiki
Version vom 3. September 2013, 09:35 Uhr von Hasgarion (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Technikphilosophie-Runde 11. September 2013
Ort Raum
Beginn Mi, 11. September 2013 19:00
Ende Mi, 11. September 2013 21:00
Veranstalter CCC Mannheim e.V.
Website [1]
Anwesend


Beschreibung

Was macht die Technik mit uns als Gesellschaft?
Wie verändert sie unser Leben als Individuum?

Diese und andere Fragen beschäftigen viele von uns jeden Tag. Auf viele Fragen kommen die Antworten aus sehr vielen verschiedenen Fachbereichen, nicht nur aus der Informatik.
Deswegen soll diese Runde explizit nicht nur Informatiker ansprechen, sondern auch alle anderen, die Technologie nutzen oder von deren Verwendung beeinflusst oder betroffen sind.

Eine Themen-Vorplanung ist nicht angedacht, aber prinzipiell ist es möglich, dass jemand ein Thema vorbereitet und dies über die Default Mailingliste des CCC Mannheim ankündigt.
Wie immer kann eine solche Runde nur funktionieren, wenn es genügend Mitmacher gibt. Deswegen soll am 11. September 2013 ein erste Termin stattfinden, in dem sich potentielle Teilnehmer einfinden.

Der Raum wird ab ca. 19:00 Uhr geöffnet sein, wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen im Raum :-)