Tab4rooten

Aus C3MAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Dies ist ein Projekt, an dem momentan aktiv gearbeitet wird. Wenn du Fragen hast oder mitarbeiten möchtest, wende dich an Aztekkas.

Samsung Galaxy Tab 4 rooten und CyanogenMod 12.1 installieren


HINWEIS: Ich übernehme keinerlei Verantwortung oder Gewährleistung für dieses Howto. Wenn ihr euer Device (Soft)bricked, seid ihr selbst daran schuld!


Ausgangsstellung:

Du hast ein Samsung Galaxy Tab 4 mit der Version 4.4.1 und willst es rooten bzw. eine custom Rom installieren. Dann solltest du es nicht so wie ich: Das Device rooten, Clockwork drauf machen, XPrivacy installieren und dann via Kies updaten auf die Version 5.0.2 Resulat Soft-brick!!! wie ich da wieder rausgekommen bin schildere ich später.

Du willst das Device erst updaten auf die version 5.0.2 und willst dann die nötigen weiteren schritte machen^^.


Vorbereitung:

Benötigt wird (bevorzugt in meinem Fall):

  • eine MicroSD Karte
  • in meinem fall ein native Windows mit Odin installiert (geht auch auf Linux/Mac mit Heimdal ich habe mich aber in meinem fall für Odin entschieden da ich hier eine brauchbare Anleitung gefunden habe)
  • für Windows die richtigen Samsung USB Treiber
  • CF-Auto-Root.tar (in der aktuellen Version für des Device)
  • ClockWorkMod (ersetzt das von Haus aus mitgelieferte Recovery Boot Menu und erweitert es um nette Features am besten auch eine aktuelle Version für das Devive suchen)
  • Multi-Rom (habe ich benötigt

Hier wird im dem nächsten ein kleines Howto entstehen ^^