23C3/DB-Lanparty

Aus C3MAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

DB-Lanparty

Wie letztes Jahr wollen wir auf der Hin/Rückfahrt ein kleines Netz aufsetzen um 5 Stunden Abstinenz vom WWW zu überbrücken. Dazu setzt yorn ein WLAN auf mit den nötigen Services für die Games, IRC, Google Backup, blaaa... Nicht zuletzt auf der Hinfahrt sitzen wir etwas unkommunikativ auseinander. Also bringt IRC clients mit, mIRC, xChat, irssi, etc...

Auf der Hinfahrt haben wir zu 50% Glück, weil wir da Sitzplätze an nem Tisch haben, der meines Wissen auch im 1er ICE Strom hat. Allerdings nur ein oder zwei Steckdosen. Akku hält 3,5 Stunden, also sollte das mit Akku zwischentanken klappen.

Auf de Rückfahrt siehts gelinde gesagt scheisse aus. Wir sitzen nich wirklich in Steckdosenreichweite! Aber vielleicht kann ja jemand ne Strippe ziehen?


Ihr solltet dennoch follgendes beachten:

  • Wir fahren auf nen Hacker Congress... Secure your fscking boxes!!! Das gilt besonders für unsere M$ Kandidaten!
  • Schaltet unnötige Services ab! Kann sein das sich noch mehr Leute bei uns ins Netz trauen/verirren! ;-)
  • Software nachinstallieren is nich! Wer keine WLAN Treiber dabei hat, hat verloren! Das gleiche gilt für die Games!