C3MAWiki:FAQ

Aus C3MAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Warum kann ich keine Artikel anlegen, die mit einem Kleinbuchstaben beginnen?

Siehe nächste Frage.

Warum beginnt mein Benutzername mit einem Großbuchstaben, ich lege Wert auf Kleinschreibung!

Das liegt mitnichten daran, dass ein Admin einen Fehler beim Anlegen deines Accounts gemacht hat, sondern an einer Beschränkung der von uns verwendeten Wikisoftware MediaWiki. Die Wikipedia besitzt die selben Einschränkungen. Bei der aktuellen Version ist es allerdings theoretisch möglich, Kleinbuchstaben am Anfang von Artikeln (Todo: und Benutzernamen?)

zu erlauben.

Ob diese Möglichkeit Probleme bereitet, muss allerdings erst noch geprüft werden. Solange wir aber noch mit der Einstellung fahren, den ersten Buchstaben in einen Großbuchstaben umzuwandeln, kannst du auf beide Schreibweisen verlinken, also z.B. auf [[dome]] und [[Dome]]; in beiden Fällen landest du beim Artikel dome.

Wo finde ich einen Atom-/RSS-Feed mit den letzten Änderungen?

Bei den letzten Änderungen links im Menü. Direktlinks ham'wer auch: Atom, RSS.