C3ma-BO

Aus C3MAWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dies ist ein Projekt, an dem momentan aktiv gearbeitet wird. Wenn du Fragen hast oder mitarbeiten möchtest, wende dich an Yorn.


c3MA goes hunting for Buffer Overflows

Einige Member sind auf die Idee gekommen mal eine Session abzuhalten in der wir zusammen nach Buffer Overflows suchen. Dabei benötigt keiner besonderes Detailwissen, wir versuchen gerade eben durch dieses Projekt Informationen unter die Teilnehmer zu bringen und so viel es geht voneinander zu lernen. Die Session wird höchstwahrscheinlich so ablaufen:

  • Treffen und vorzeitigem Gequatsche
  • Suche nach BOs in "leichterer" M$ Software.
  • Parallel dazu Erklärungen...
  • Essen
  • Weitersuchen...
  • Erstellung eines Advisories, falls wir fündig werden!
  • Falls nicht, exemplarische exploitation von einem bekannten BO...

Da dieses Projekt auf sehr viel Zuspruch in der Mailingliste gestossen ist nehm ich das jetzt hiermit mal in Angriff. Results und (hoffentlich!) das Advisory werden wir hier posten.

Der Termin steht noch nicht fest, es sieht jedoch so aus als wäre Januar frühestens realistisch...

Weiteres bald auf diesen Seiten!