Erfa-Kreis Mannheim

Aus C3MAWiki
(Weitergeleitet von Chaostreff Mannheim)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Erfa-Kreis Mannheim ist eine Anlaufstelle für Computer- und Technikinteressierte, die Gleichgesinnte suchen. Hier kann man sich austauschen, seine Ideen präsentieren und diskutieren. Der Name Erfa-Kreis bezieht sich dabei auf den Chaos Computer Club. Dieser eingetragene Verein mit über das gesamte Bundesgebiet (und darüber hinaus) verstreuten Mitgliedern unterteilt sich erstens in sogenannte Erfa-Kreise (von Erfahrungsaustausch), die als Organe in der Satzung des CCC e.V. vorgesehen sind.

Daneben bestehen Chaostreffs, die meistens eine lockere Runde von Leuten sind, die sich mit dem CCC verbunden fühlen.
-- Definition eines Chaostreffs von der CCC-Website

Wir sind seit Dezember 2009 Erfa-Kreis im CCC e.V.!

Wer mehr über uns erfahren möchte darf uns gerne mal auf einem unserer Treffen besuchen. Unsere Termine sind relativ regelmäßig organisiert, wir haben jeden Freitag ein lockeres Beisammensitzen, in unregemäßigen Abständen auch mit festen Thema und diversen Vorträgen, dann Seminar genannt. Außerdem beantworten wir die wichtigsten Fragen auch in den FAQ.

Wir sind über www.ccc-mannheim.de, www.chaostreff-mannheim.de, www.cccma.de und www.c3ma.de erreichbar.