Chumby

Aus C3MAWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
An diesem Projekt wurde bereits gearbeitet, momentan kann sich jedoch aufgrund eines Mangels an Zeit, Lust oder Geld niemand damit beschäftigen. Wenn du das Projekt übernehmen möchtest oder Fragen dazu hast, wende dich an Bene.


Was ist ein Chumby?

Chumby One

stolze Chumby Besitzer

Bene
Heckpiet

Chumby One zerlegt

Platinendesign

Quelle:http://www.bunniestudios.com/blog/?p=611

Was kann man damit machen?

Composite Video Output on Chumby One (Hack)

http://www.bunniestudios.com/blog/?p=792

Von Ebay Auktionen geweckt werden

???

UMTS Stick am Chumby

UMTS Treiber sind beim Chumby schon dabei. Ich konnte einfach mein UMTS Stick einstecken und er wird erkannt. Das Verbinden mit dem Netz ist im Controlpanel über einen Trick auch vorgesehen. Aber entweder ist das ein Bug im Controlpanel Beta oder hab ich noch nicht die richtigen Configs gefunden.

Normal reicht nach dem Einstecken des Sticks die Erstellung einer neuen kabellosen Verbindung namens 3G. Und dann das anschließende Bearbeiten der Dateien:

/psp/ppp-peer und /psp/3g_config

- Bei mir werden die Dateien nur immer zurückgesetzt beim Verbinden --Bene 22:26, 19. Jan. 2010 (UTC)

- Verbinden an sich klappt nun. Nur noch nicht vom Chumby selbst aus. Man muss die Verbindung selbst auf der Console herstellen. --Bene 15:25, 7. Feb. 2010 (UTC)

Tagesschau als Guten Morgen Wecker

???

Wie lasse ich mich von einem Stream der nicht voreingestellt ist wecken?

Im Chumby Controlpanel gibt es die Möglichkeit eigene Streams zu definieren. Das direkte Ändern auf dem Chumby ist auch möglich aber von meiner Seite aus momenten nicht zu empfehlen da in dem File irgendwelche IDs abgespeichert sind.


Beispiel am Radiostram von BigFM:

File /psp/url_streams:

<streams><stream url="http://srv04.bigstreams.de/bigfm-mp3-96" id="7d087ee6-0682-7eac-f00d-4b317f8b54b6" mimetype="audio/mpeg" name="big fm" /></streams>


eine Sammlung von Streams bekommt man hier

Die besten Widgets für den Chumby

???

Links