CodingChallenge/Infrastruktur

Aus C3MAWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Braindump

Wir brauchen Hard/Software vor Ort. Die Hochschule hat meines Wissens virtuelle Kapazitäten. Vielleicht bekommen wir da was.

  • Wir haben genügend Hardware um uns selbst virtuelle Kapazität zu schaffen. Finde wir sollten davon Gebrauch machen --Dome 14:00, 17. Mär. 2011 (UTC)
  • Hab ich mir auch überlegt. Allerdings steht die Infrastruktur der HS schon an der HS und wir müssen uns um nix kümmern. Alles andere heisst: ungetestete Systeme (Hardware) selbst aufsetzen und administrieren. Wir können aber tatsächlich ein Backupsystem stellen, falls das RZ in der HS die Grätsche macht und wir nachts um 3 umziehen müssen. --Yorn 08:28, 18. Mär. 2011 (UTC)
  • Wir müssen in nächster Zeit eh im RZ in Bitterfeld ein bis zwei Server mit ESXi neu installieren. Sehe da ein gewissen Nutzen, das vorher schon mal gemacht zu haben. Buzzword: Synergieeffekte. --Dome 09:38, 18. Mär. 2011 (UTC)

We need

  • 3 virtuelle Maschinen
    • 1 Testserver / möglichst früh freizuschalten und von außen erreichbar.
      • Außen is erstmal nicht, zu viel foo mit dem RZ. Aber wir bekommen ein paar dicke Kisten von der Fakultät.
    • 1 produktives System
    • 1 backup für das produktive System
  • Pool Räume und Rechner für die Teams.
  • Räumlichkeiten für die Orga (A012?).
  • Anschlußmöglichkeiten für Laptops/Mitbringrechner der Studenten.
    • Aus Haftungsgründen (torrent :P) planen wir erstmal nur mit den üblichen VPN Accounts der HS.

We have