Diskussion:Hauptseite

Aus C3MAWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zur Diskussion möchte ich folgendes Thema stellen:

Wie wäre es wenn man im Wiki oder auf der Hauptseite eine monatliche oder jährliche

Liste mit Events einrichtet die computerbezogene Themen umfasst. Damit meine ich Messetermine,

Parties und Events rund um den Computer und ähnliches. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man

zu jedem Event davor und danach etwas schreibt. Es gibt ja bereits auf der HP die nächsten Termine

und die vergangenen Termine:

http://www.ccc-mannheim.de/wiki/Hauptseite

Was haltet ihr davon? Gruß Vintager


Termine?

Ist es nicht allgemein schöner, wenn die Termine so angeordnet werden:


-DATUM-: -Titel-

Also, etwa wie hier:



Oder so:
Datum Event
5.-7.09.08 mrmcd111b
12.09.08 Seminar


(Wenn jemand zustimmt, setze ich mich gerne dran, die eingetragenen Termine abzuändern.)




Ich finde nein. Es sieht sogar eher schlimmer aus, weil die Zeilen sich untereinander ähneln, aber nicht gleich eingerückt sind, da die Monatsnamen verschieden lang sind und bei mehreren Tagen umfassenden Events oder welchen an ein- und zweistelligen Tagen ebenfalls die Länge nicht passt. Da hab ich lieber gar keine augenscheinliche Ordnung, als halbwegs geordnete Zeilen, die zwischendrin immer wieder von Ausnahmen "zerschossen" werden. --Scytale 18:00, 30. Aug. 2008 (CEST)
silent, bitte lies dringend wde:Wikipedia:Diskussionsseiten#Konventionen_bei_der_Benutzung_von_Diskussionsseiten. Zum Thema: Ich finde das Overkill. Aber ich lass mich da gern eines Besseren belehren. Ich kann es ja mal auf die Tagesordnung für die erste Konferenz setzen. --Scytale 17:52, 31. Aug. 2008 (CEST)
Ich finde die aktuelle Variante unübersichtlich. Finde silents Vorschlag besser die Termine tabellenartig darzustellen (Datum vorn, danach Link/Typ) DreamFlasher 16:01, 31. Dez. 2008 (CET)