ESP8266/Lightstick/ambilight

Aus C3MAWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dies ist ein Projekt, an dem momentan aktiv gearbeitet wird. Wenn du Fragen hast oder mitarbeiten möchtest, wende dich an djim.

ambi light

Projekt-Idee

Ich will mir ein ambi light bauen. Für diesen bau habe ich das Gehäuse eines mir vor Jahren gekauftes ambi light und will die vorhandene elktronik duch einen simplen aufbau ähnlich den Lightsticks (Lichtschlauchvom Typ WS2812, ESP8266 Controller, Dropdown 5V-3,3V) nur verwende ich hier für das damals mitgelieferte Netzteil (ca 5V). Ich werde es später auch noch mit einem Akku und einer Ladeelektronik versehen.

Projektteilnehmer

Hardware

Hardware
# Ding Bauteil Preis Link
1. Lightsticks
2. Balsamholz
3.
4.
5.
6.

Hardware-Doku

Prototyp-Video


Software

Es wird die LUA Firmware auf dem ESP8266 vorausgesetzt.

Diese verwendet Schnittstellen:

  1. WS2812 - LED Ausgabe
  2. UART (Zum Programmieren und debuggen)
  3. TCP-Port 2323 Telnet/Netcat Schnittstelle (wie UART)
  4. UDP-Port 2342 RGB Information für die WS2812 LEDs

Quellcode