Epick-howto

Aus C3MAWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieses Projekt ist erfolgreich abgeschlossen und wird hier dokumentiert. Falls du weitere Fragen dazu hast, wende dich an Yorn.

E-Pick selbstgemacht!

Maverick hat diese Seite hier entdeckt: http://www.inventgeek.com/Projects/lockpick/Page1.aspx

Dort wird beschrieben wie man sich selbst einen "electric vibrating lock pick" bauen kann. Hört sich gut an, hat sich aber beim Nachbauen erstmal als Enttäuschung rausgestellt. Man sollte dieses Ding auf keinen Fall mit einer electric pick gun verwechseln, denn der Kolibri von Oral-B hat nichtma 10% der Leistung die eine echte elektrische Pick Gun hat, von ner manuellen Pickpistole mal ganz zu schweigen. Der Kolibri hat auf keinen Fall die Kraft mehr als einen Pin ordentlich zu bewegen. Wenn man mal den Aufbau einer echten Pick Pistole mit dem Kolibri vergleicht wird einem auch sehr schnell klar warum das so ist. Die echten Pick Pistolen laufen alle mit bis zu 4 Baby C Batterien und wiegen mal eben n halbes Kilo. Das da wesentlich mehr Bums dahinter ist als bei dem 7cm langen und 2cm breiten Kolibri ist ja wohl klar. Ich hab dann sogar dem Kopf mehr Spiel erlaubt indem ich die Fassung etwas ausgefeilt hab, aber das Ding is einfach zu schwach um was reissen zu können.

Ich hab die Pickgun den Beschreibungen folgend nachgebaut, ist nicht wirklich schwer und nach höchstens ner Stunde Arbeit ist das Ding fertig. Bilder folgen noch, unterscheiden sich jedoch kaum von denen auf der obigen Page. Ich bring sie mal heute abend mit zum Treffen (31.01.2006).

Der Kolibri ist also _KEINE_ Pickpistole, sondern ein vibrierender Pick. Leider entbehrt sich mir der Sinn dieses Features komplett, denn wenn ich die Pins eh noch manuell setzen muss, und zwar alle einzeln, dann ist das letzte was ich gebrauchen kann ein summender Ton und ein vibrieren im kompletten Schloss und am Pick. Das mag Geschmackssache sein.

Ich kann also den Nachbau empfehlen weils ein lustiges Projekt ist, vielleicht taugt ja jemand der vibrierende Pick, allerdings darf man sich nichts davon versprechen. Meiner Meinung nach geht die Darstellung auf der Homepage etwas zu weit, da kommts nämlich so rüber als wäre es eben wegen der Vibration möglich Schlösser effektiver zu öffnen. Mein 5 Pin 08/15 Schloss habe ich damit jedenfalls nicht aufbekommen, wenn ich da allerdings mit meiner manuellen Pick Gun drangehe is das Ding sofort offen.

Hier hab ich dazu mal eine Diskussion gestartet: http://forums.inventgeek.com/viewtopic.php?t=13

EDIT: Ich habe gerade festgestellt, dass die das Forum neu aufgesetzt haben und alle posts gelöscht wurden...

Gruss!

UPDATE: Hier mal ein Foto...

E-pick.jpg