Jabberoid

Aus C3MAWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dies ist ein Projekt, an dem momentan aktiv gearbeitet wird. Wenn du Fragen hast oder mitarbeiten möchtest, wende dich an Ollo.


Hintergrund

Ist ein Jabber-Client der auf dem Google-Android Betriebssystem läuft.

Es basiert auf dem Projekt http://code.google.com/p/jabberoid/. Dieser seinerseits basiert auf der Jabber-Java-Bibliothek Smack. Sprich es ist eine Modifikation, relativ gut lesbarer Code btw ...

aktuelle Features

  • Datenverbindung läuft im Hintergrund
  • Information über neue Nachrichten via Ton und Vibrationsalarm
  • 2 Jabber-Accounts parallel nutzbar (hier ist potential für mehr...)
  • Nachrichten können auf dem Handy mitgelogged werden
  • Status-Nachricht kann gesetzt werden.
  • Farbiges Highlighten der Benutzer im Chat
  • stürtzt im Tunnel nicht mehr komplett ab, muss aber noch per Hand reconnected werden
  • Links im Chat werden dargestellt
  • akustische Meldung nur wenn das Gespräch im Hintergrund ist

Download

Screenshots

Jabberoid Roaster Gespräche Gespräch Gespräch mit Menü

Support

Ideen sind immer willkommen, werden aber nach meinem Ermessen und meiner Zeit von mir umgesetzt ;-) Wenn du dich selbst berufen fühlst etwas zu tun ... oben ist der Quellcode ... tob dich aus :-)