Magicslide

Aus C3MAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
An diesem Projekt wurde bereits gearbeitet, momentan kann sich jedoch aufgrund eines Mangels an Zeit, Lust oder Geld niemand damit beschäftigen. Wenn du das Projekt übernehmen möchtest oder Fragen dazu hast, wende dich an TheMaverick.


Magicslide ist ein Hardware, Microelektronik-Projekt von TheMaverick und Pensoffsky

Magic-Slide ist ein array aus Infrarot-Sensoren die eine Reihe bilden.

Die Sensoren "merken", wenn man über sie mit dem Finger oder der Hand zeigt und sollen erkennen, in welche Richtung diese Bewegung erfolgt.

Also beispielsweise, ob man von links nach rechts über die Sensoren gefahren ist oder entgegengesetzt.

Außerdem wird noch erkannt wie schnell man sich bewegt hat und wie weit

Momentan ist geplant, eine Reihe von 8 Sensoren zu verwenden.

Damit kann man ein Eingabegerät realisieren, dass mithilfe von bestimmten Gesten gesteuert wird.

Die ursprüngliche Idee stammt von Pensoffsky und Yorn

Status

Bisher wurde das Sensorarray von pensoffsky aufgebaut und von The Maverick wurde die Auswertung programmiert.