PiSS)i(D

Aus C3MAWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
An diesem Projekt wurde bereits gearbeitet, momentan kann sich jedoch aufgrund eines Mangels an Zeit, Lust oder Geld niemand damit beschäftigen. Wenn du das Projekt übernehmen möchtest oder Fragen dazu hast, wende dich an frameset.


Idee/Info

piSSID steht für political inventory SSID, die Idee zu diesem Projekt kam durch den diesjährigen Security Nightmares Votrag auf dem 26C3, mit dem Aufruf politische SSIDs zum nächsten Congress mitzubringen. Da der CCC-Mannheim nun bekannt ist mit dem Schwerpunkt WLAN, dachten wir uns einfach ein Projekt daraus zu machen und es beim nächsten Congress vorzustellen. Geplant ist mehrere Wardrives durchzuführen und dabei so viele SSIDs wie möglich zu sammeln. Die gesammelten SSIDs werden dann zusammengetragen und ausgewertet, da man beim Wardriven sowieso ein GPS dabei hat, könnte man versuchen eine Karte mit den politischen SSIDs zu erstellen und somit die Verbreitung besser zeigen, vllt. gibt es ja Ballungsräume.


PiSS)i(D/Planung