ScheibenschlossÖffnen-HowTo

Aus C3MAWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieses Projekt ist erfolgreich abgeschlossen und wird hier dokumentiert. Falls du weitere Fragen dazu hast, wende dich an Pensoffsky.


Info

Hier geht es um eine einfache Methode wie man Scheibenschlösser sehr schnell öffnen kann. Natürlich darf man das nur machen, wenn man Besitzer von dem Schloss ist!


Vorgehensweise

  1. Man spannt das Schloss mit relativ hoher Kraft (der Spanner sollte sich dabei nicht verbiegen).
  2. Mit einem Snowman oder Ball (oder was man halt rumliegen hat) drückt man jetzt alle Scheiben im Schloss so weit wie möglich nach unten. (Die Spannung muss reichen um die Scheiben unten zu halten)
  3. Der Pick wird aus dem Schloss genommen und sicher verpackt in der mit Leder bespannten Schachtel aus...
  4. Hier kommt der wichtige Part: Man nimmt langsam die Kraft vom Spanner bis man ein Klicken hört/spürt, dann sofort wieder drücken. Das macht man jetzt 2 oder 3 mal und das Schloss sollte offen sein.
  5. Videoanleitung: http://www.youtube.com/watch?v=_gQHaLAinAc

Erfolge

  • Eigentlich alle Fahrradschlösser mit Scheiben konnte ich bis jetzt mit dieser Technik öffen. (pens)
  • Meine Geldkassette geht so auch innerhalb von Sekunden auf. (pens)