Seminar 06. November 2020

Aus C3MAWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seminar 06. November 2020
DC28-safemode.jpg
Ort [virtueller Clubraum]
Beginn Fr, 06. November 2020 19:00
Ende Fr, 06. November 2020 20:00
Veranstalter CCC Mannheim e.V.
Website [1]
Anwesend scheinbar niemand

Bericht vom Hacker Summer Camp (BH und DefCon)

Inzwischen dürfte es für die meisten von uns Alltag geworden sein, von zu Hause zu arbeiten und teils auch soziale Interaktionen „virtuell“ abzuhalten. Letzteres ist natürlich vor allem bei Versammlungen im großen Stil die einzige Möglichkeit, damit diese auch in Zeiten von Corona stattfinden können.

Während wir uns so langsam auf den ersten „Remote“ Chaos Communication Congress der Geschichte vorbereiten, haben andere befreundete Organisationen damit bereits Erfahrungen gesammelt. Daher berichten Lutz und Stean diesen Freitag von der sog. Las Vegas Security Week a.k.a. Hacker Summer Camp, das (diesmal komplett virtuell) Anfang August stattgefunden hat. Unter dem Motto „Safe Mode with Networking" gehen sie vor allem auf die DefCon und Blackhat ein und erzählen über die allgemeine Realisierung, Angebote, Workshops und last but not least einzelne ausgewählte Vorträge.

Im Anschluss findet wie immer unsere freie Socializing Runde statt.

Hinweis: Auf Grund des Kontaktverbotes findet das Treffen ausschließlich Online unter https://jitsi.mannheim.ccc.de/virtueller-Clubraum statt

Slides

Recaps zu ausgewählten Talks von llang