Seminar 11. Januar 2019

Aus C3MAWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seminar 11. Januar 2019
Raumschema-Begeisterhaus.jpg
Ort Raum
Beginn Fr, 11. Januar 2019 19:30
Ende Fr, 11. Januar 2019 20:30
Veranstalter CCC Mannheim e.V.
Website [1]
Anwesend scheinbar niemand

Begeisterhaus

In Heidelberg baue ich (Hash1) mit dem DAI den gemeinnützigen und offenen Bildungsort "Begeisterhaus" auf.

Neben einem Makerspace gibt es zahlreiche andere Spaces. Uns sind Themen wie Hacken, Maken, aber auch Diversität, Gendergerechtigkeit, Hilfe für Geflüchtete und Benachteiligte ein Anliegen. Insbesondere an junge Menschen richtet sich unser Angebot.

Gerne würde ich dazu kurz vortragen, um dann mit möglichst vielen erfahrenen Augen die Bestellliste für den Makerspace durchzugehen.

Auch möchte ich zum Mitmachen aufrufen, denn dafür ist das Haus immer offen.

Und möglichen Vereinen, die einen sozialen oder technischen Hintergrund haben, einen kostenfreien Sitz bei uns (Büro, Briefkasten, Infrastrukturnutzung) anbieten.


Slides

'Hier' sind die Slides bald verfügbar.