Seminar 24. Februar 2023

Aus C3MAWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
ChatGPT
ChatGPT-Bildung.png
Ort Raum
Beginn Fr, 24. Februar 2023 19:00
Ende Fr, 24. Februar 2023 20:00
Veranstalter CCC Mannheim e.V.
Website [1]
Anwesend scheinbar niemand

ChatGPT im Bildungskontext

Als hauptberuflicher Lehrer hat sich Referent hash1 seit Dezember mit seinen Lerngruppen (die nur noch Informatikklassen/-kurse sind) mit dem Bot im Unterricht beschäftigt. hash1 hat unter dem Arbeitstitel Künstliche Intelligenz "ChatGPT" - Hype oder beginnt ein neues Bildungszeitalter? einige (jeweils einstündige) Onlinefortbildungen für Lehrkräfte gehalten, um sie auf das Thema aufmerksam zu machen.

An diesem Freitag reproduziert er den Vortrag (etwas flotter und mehr meta) und möchte sich mit euch über den Bot bzw. über die vielen anderen KI-Systemen austausche. Fokus wäre auf Bildung (weil nur davon hat er rudimentär Ahnung), aber natürlich können wir auch alles andere diskutieren, was mit diesen KI-Methoden so einhergeht an sozialem Impact.

Slides

Die kommen hier nach dem Vortrag ;-)