THW Mannheim

Aus C3MAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Das THW

Wer keine Ahnung hat, was das THW ist und was es macht, dem sei die Wikipedia mit Technisches Hilfswerk oder thw.de ans Herz gelegt. Worum es auf dieser Seite aber eigentlich geht, ist das THW in Mannheim als Location für Themenabende/Seminare.

Position

Der Ortsverband Mannheim des THW befindet sich in der Elsa-Brändström-Straße 11 in Mannheim, direkt an der A656 Ausfahrt Seckenheim. Die GPS-Koordinaten lauten 49.45053,8.566391 . Eine Anfahrtsskizze gibt es auch.

Anfahrtsbeschreibung

(Liest sich besser mit dem Google Maps-Link von oben offen.) Von der A656 aus Mannheim kommend an der Ausfahrt Seckenheim raus und an der Ampel direkt nach der Ausfahrt rechts abbiegen. Die Anhöhe herunter fahren und gleich an der nächsten Ampel wieder rechts abbiegen und somit um 180° gedreht parallel zur Straße von eben in der Steinzeugstraße fahren. Geradeaus weiter, über die größere Kreuzung mit dem Langlachweg hinweg. Die Straße macht einen leichten Knick nach rechts, gefolgt von einer schärferen Linkskurve. Direkt nach, fast schon in dieser Linkskurve geht rechts eine blau mit "THW" und einem Zahnrad beschilderte Pflasterstein-Einfahrt ab. Rein da.

Jetzt kommt fast direkt nach Beginn der Pflastersteine links ein Gittertor aufs THW-Gelände. Das ist das falsche. Fahrt weiter (und achtet auf evtl. entgegenkommende Johanniter-Autos, die sind manchmal recht schnell *g*). Jetzt lichtet sich rechts das Gebüsch und gibt den Blick auf die Autobahn frei. Direkt parallel zur Autobahn, vor der Böschung, sind einige Parkplätze. Stellt euch da hin.

Sobald ihr geparkt habt könnt ihr auch das richtige Tor zum THW sehen, ein zweispuriges Gittertor. Es sollte offen sein. Falls nicht, ist Scytale noch nicht da und ihr müsst nen Moment warten oder ihn übers Handy zusammenscheißen. Da das Tor aber sicher offen sein wird (...), geht hindurch und gleich links die Treppe hoch. Ihr befindet euch dann auf dem rot gepflasterten Vorplatz zur Unterkunft und könnt auch die blaue Doppeltür sehen, die den Eingang darstellt. Dort treffen wir uns.