Ti-Stellaris

Aus C3MAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


Linux Toochain for LM3S9B90

Linux Toolchain for Stellaris Launchpad

cooles dev board

arm plugin für eclipse


Aufbau Toolchain

Aufbau der Toolchain unter MacOS X

Aus: [1]

Bei der summon-arm-toolchain handelt es sich um eine offene Toolchain, basierend auf GCC und .... für sämtliche ARM Prozessoren (Stellaris von TI und STM32F4 und ...)

Abhängigkeiten mit MacPorts erfüllen:

port install gmp mpfr libmpc wget libftdi git-core py27-yaml python_select

yaml wurde bei mir danach trotzdem nicht gefunden. Nachinstalliert mit easy_install (Danke pcopfer!!)

Toolchain laden

git clone https://github.com/esden/summon-arm-toolchain.git
cd summon-arm-toolchain
./summon-arm-toolchain


LM4FLash installiern (zum Flashen von BINs aufs TI Launchpad):

Aus: [2]

git clone https://github.com/utzig/lm4tools.git
cd lm4tools/lm4flash
make


Stellarisware von TI-Webseite runterladen (Anmeldung erfordlich). Es ist ein EXE-File, welches mal aber als ZIP entpacken kann.

mkdir stellarisware
cd stellarisware
unzip ~/Downloads/SW-EK-LM4F120XL-9453.exe
make


Hierfür das Project-Template geniessen:

Datei:Ti template.zip

Darin sind die Pfade zur summon-arm-toolchain und zum lm4flash im Makefile anzupassen.