Medien

Aus C3MAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ein paar Wegweiser, um Bilder, Videos und ähnliches von und mit uns im Netz zu finden:

Flickr-Fotos von bestimmten Events können auch mit Hilfe von Datumstags gefunden werden. Das Format lautet C3MA:yymmdd wobei yymmdd dem Jahr, Monat und Tag des Events entspricht. So finden sich z.B. alle Fotos vom Treffen 19. Januar 2007 bei Flickr getaggt als C3MA:070119. Chaostreff-Mitglieder werden wahrscheinlich keine öffentliche Tagsuche, sondern eine in der C3MA-Gruppe durchführen wollen, damit erscheinen auch alle internen Bilder.

Für Mitglieder

Ihr bekommt wesentlich mehr Medien zu sehen, wenn ihr der entsprechenden Gruppe bei Flickr oder YouTube beitretet. Beide sind "invite-only", das heißt ihr braucht einen Flickr- und/oder YouTube-Account und müsst danach bei Scytale anklopfen (bitte per Jabber oder ICQ zwecks Identitätsprüfung) und werdet eingeladen.

  • Aber ich mag diesen ganzen Web2.0-Kram nicht... Privatsphäre und so...
    • Ich auch nicht, aber wir mussten uns für einen Mittelweg zwischen Privacy und Aufwand entscheiden. Es gibt immer noch die Möglichkeit, auf einem Treffen in der realen Welt sich die Sachen anzusehen oder auf ein beliebiges Medium zu ziehen.