Treffen 19. Januar 2007

Aus C3MAWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Treffen 19. Januar 2007
Kein Bild.jpg
Ort O'Reilly's Pub
Beginn Fr, 19. Januar 2007 20:23
Ende Sa, 20. Januar 2007 00:23
Veranstalter Chaostreff Mannheim
Website [1]
Anwesend TheMaverick, Yorn, Frameset, Icefeldt, pensoffsky, Perseus, tymm, plusminus, Scytale, Deleru

RFID

Yorn hatte seinen RFID Reader dabei. Wir konnten RFIDs finden in der SAP Arena Card, einem Mensachip für eine Schule und einer Ski-Karte. Auch der RFID-Scanner-Detekto-Armreif führte bei einigen Teilnehmern zu extase-ähnlichen Zuständen.

Palaver

  • Wie immer das übliche Palaver über Überwaching, Blinkenlighting und neue Projekte...
  • Frameset hat einen Laden entdeckt, in dem es MATE gibt, jaaa! Die Adresse wird noch verlinkt...
    • HIER ist der Laden, also quasi genau DA!
  • Frameset hat einen POC seiner TV-B-Gone Uhr gezeigt, bzw. versucht zu zeigen, der eindeutige POC bleit noch aus! Daten für das nette Spielzeug folgen auch noch. Vielleicht eine Sammelbestellung?
    • Daten sind hier: iSwitch Ultra 7 (MultiCODEX Technology)

Neuer Teilnehmer

  • Ein neuer Teilnehmer ist zu uns gestoßen, vllt. kommt er wieder. <- wenn das der von letztem mal war, isser wiedergekommen.... (Es war der gleiche Teilnehmer und wahrscheinlich kommt er wieder, er hört auf den Namen plusminus)

Lockpicking

  • Frameset hat mit Hilfe der neuen Technik von Pens, das berühmte Schloss von der Ampel einmal aufbekommen, dann aber nicht wieder und Pens musste ihm helfen. (Die Wahrheit: pens hat es auch nicht aufbekommen und Frameset musste es mitnehmen, zu Hause ging es nach genau 3 Sek auf.)
  • Diverses rumgepicke...

Telestation-Hacking

  • Wir waren alle geschlossen Telestation Hacking machen, das Brainstorming hat einige neue Wege aufgetan.
  • Da die neuen Wege leider n Script Fehler ausgelöst haben, haben wir mal bei der Telekom angerufen, damit die das wieder richten (heisst glaub ich rebooten bei Windows):

Tkom: (leicht gestresst, nacht 8 Minuten klingeln lassen) Jaaa, Hallo?

Ich: Jaa Hallo, ich steh hier grad in der Stadt an soner Surfstation in Mannheim P6. Da kann ich nich mehr surfen, irgendwas stimmt da net.

Tkom: Jaaaaa, das könnte an dem Sturm liegen der (vor 24h, -Anm. yorn) gewütet hat.

Ich: .oO(nagut, geben wir mal nen Hinweis das es daran nicht liegen kann)Oo. Ja aber ich konnte bis vor 5 Minuten ja noch surfen...

Tkom: Jaaaaa, neee, des brauchen sie garnich mehr probieren, das liegt an dem (böööösen, böööööösen... -Anm. yorn) Unwetter! Hier geht nix mehr!

Ich: .oO(ok, geben wir bisschen mehr Preis)Oo. Ja aber da steht was von Skript Fehler und so...

Tkom: Ja genau, das hängt damit zusammen, das kommt von dem Sturm!

Ich: o_O

Tkom: ^^

Ich: OK, dann auf wiederhören...

  • klick*