Platinenfräse

Aus C3MAWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
An diesem Projekt wurde bereits gearbeitet, momentan kann sich jedoch aufgrund eines Mangels an Zeit, Lust oder Geld niemand damit beschäftigen. Wenn du das Projekt übernehmen möchtest oder Fragen dazu hast, wende dich an clumsy.


Von der Startseite

CNC-Fräse

CNC-Fräse

Im Rahmen meiner Abschlussarbeit habe ich mich dem Thema CNC & Platinen gewidmet. Mein Projekt besteht darin, eine autonome Steuerung für eine Fräse zu entwickeln. Dieses Ziel ist erreicht! Dem Raum steht nun eine Portalfräse zur Verfügung, welche Platinen bohren und fräsen kann. Die Daten sind in gCode auf einem USB-Stick der Maschinen zuzuführen. Zur Zeit stecke ich noch in der Dokumentation des ganzen Projektes fest. Ist diese erledigt, wird das ganze Projekt hier einsehbar sein.

Info

Im Rahmen meiner Abschlussarbeit habe ich mich dem Thema CNC & Platinen gewidmet. Mein Projekt besteht darin, eine autonome Steuerung für eine Fräse zu entwickeln. Dieses Ziel ist erreicht! Dem Raum steht nun eine Portalfräse zur Verfügung, welche Platinen bohren und fräsen kann. Die Daten sind in gCode auf einem USB-Stick der Maschinen zuzuführen. Zur Zeit stecke ich noch in der Dokumentation des ganzen Projektes fest. Ist diese erledigt, wird das ganze Projekt ca. in 2 Wochen hier einsehbar sein.

Beteiligte User

Dokumentation

Unterseite des Projektes


Status

  • Dokumentations-Phase