Treffen 29. September 2006

Aus C3MAWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Treffen 29. September 2006
Kein Bild.jpg
Ort O'Reilly's Pub
Beginn Fr, 29. September 2006 19:00
Ende Fr, 29. September 2006 22:30
Veranstalter Chaostreff Mannheim
Website [1]
Anwesend Deleru, Dome, Frameset, Gwethion, Heckpiet, Patrick, Pensoffsky, Scytale, TheMaverick

Themen

  • Congressplanung:
    • Piet bringt die Idee ein, in einer Jugendherberge zu übernachten. Die Frage, ob dafür nur eine Person in der Gruppe Mitglied im DJH sein muss oder alle, konnte nicht abschließend geklärt werden (hat jemand Quellen?).
    • Hackertransport nach Berlin: Mav und Scy werden wohl von München aus fliegen, weil sie sowieso an Weihnachten dort (bzw. in der Nähe) sind, der Rest fährt womöglich mit dem Zug. Wir brauchen dringend eine Personenliste mit verbindlichen (!) Zusagen, um Tickets zu kaufen. Scy bittet mangels Zeit dome um die Organisation des Ganzen.
    • Hackertransport in Berlin: Piet wird zwar wahrscheinlich wieder nen Kleinbus haben, aber langsam erreicht unsere Anzahl die Grenzen eines Klasse-B-Führerscheins (acht H4x0rZ plus Fahrer). Es sind Ideen gefragt.
    • Es gibt eine Fraktion, die Silvester in Berlin verbringen will, und eine, die nach dem Kongress wieder möglichst schnell raus aus der großen Berliner Tiefkühltruhe wollen. Bei Ticketkauf zu beachten.
  • Diskussion über den Computerstrafrechts-Entwurf und daraus folgend den Sinn und Unsinn politischer Parteien (auch die Chancen der Piratenpartei) und Entscheidungsprozesse.
  • Piet kommt mit einer möglichen Pentesting-und-Rootkit-Suching-Aktion bei einer Firma an und sucht Mitstreiter.
  • Patrick informiert uns darüber, dass er ab demnächst freitags Training hat und uns wohl daher seltener bis gar nicht mehr beehren kann.